Österreich

Einbrecher (20) auf frischer Tat ertappt

In der Nacht auf Sonntag ist ein Bregenzer in ein Lebensmittelgeschäft eingebrochen. Mit seiner Beute kam er allerdings nicht weit.

Heute Redaktion
Teilen
Der Mann wurde von den Beamten festgenommen (Symbolbild)
Der Mann wurde von den Beamten festgenommen (Symbolbild)
Bild: iStock

Wie die Polizei am Montag mitteilte, war verschaffte sich der 20-Jährige kurz nach 01.00 Uhr gewaltsam Zutritt in ein Lebensmittelgeschäft in der Bregenzer Innenstadt.

Der junge Mann durchstöberte das Geschäft und stahl Spirituosen und Lebensmittel aus den Regalen. Als er mit seinem Raubzug fertig war, verließ er den Laden wieder. Doch er kam nicht weit.

Unmittelbar, nachdem der 20-Jährige das Geschäft verlassen hatte, wurde er von der Polizei festgenommen. Die Beamten wurden noch während des Einbruchs über den Vorfall informiert und warteten bereits auf den Mann.

Vor Geschäft festgenommen

Er wurde noch an Ort und Stelle festgenommen und auf die Dienststelle gebracht. Er wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.



(wil)