Österreich

Einbrecher (29) schlief im Kindergarten, aß Süßes

Schock für eine Kindergärtnerin Donnerstagfrüh in Freistadt: Beim Aufsperren entdeckte sie in einem Bett einen Mann. Er war eingebrochen.

Heute Redaktion
Teilen
Ein Mann (29) brach in einen Kindergarten in Freistadt ein, aß dort die Süßigkeiten und schlief dann auch noch dort.
Ein Mann (29) brach in einen Kindergarten in Freistadt ein, aß dort die Süßigkeiten und schlief dann auch noch dort.
Bild: iStock, Lebenshilfe

Eigentlich wollte ein 29-Jähriger aus Sandl (Bez. Freistadt) nur nach Hause fahren. Er setzte sich Mittwochabend in den Zug, fuhr von Linz nach Freistadt. Die letzten 15 Kilometer wollte er mit dem Bus nach Hause fahren.

Sein Pech: Zu dieser Zeit waren keine öffentlichen Verkehrsmittel mehr unterwegs. Auch beim Auto stoppen hielt kein Fahrzeug für ihn an. Deshalb beschloss der 29-Jährige sich um Mitternacht eine Bleibe zu suchen.

Seine Wahl fiel dabei auf einen Kindergarten. Wie die Polizei berichtet, drang er über ein Fenster in das Gebäude ein. Er beschädigte eine Glastür, verköstigte sich mit den Naschereien der Kinder. Anschließend legte er sich in einem Bett schlafen.

In den frühen Morgenstunden wurde der "Eindringling" allerdings von Polizisten unsanft geweckt und festgenommen.

(mip)