Österreich

Einbrecher (30) kam nackt und betrunken

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Symbolbild Fotolia

Mit einem roten Shirt und "unten ohne" wollte ein betunkener 30-Jähriger in der Nacht auf Dienstag in einen Lkw einbrechen, wurde aber ertappt. Der Nackedei flüchtete, ließ aber Unterwäsche und Hose samt Bankomatkarte zurück.

Mit einem roten Shirt und "unten ohne" wollte ein betrunkener 30-Jähriger in der Nacht auf Dienstag in einen Lkw einbrechen, wurde aber ertappt. Der Nackedei flüchtete, ließ aber Unterwäsche und Hose samt Bankomatkarte zurück.
So eine Schnapsidee! Sturzbetrunken wollte ein 30-jähriger gebürtiger Kroate aus Oberösterreich in Bürmoos (Sbg.) in einen Lastwagen einbrechen – und das nackt. Nur mit einem roten T-Shirt bekleidet, versuchte er eine Scheibe einzuschlagen.

Dabei stellte sich der 30-Jährige so ungeschickt an, dass die Anrainer wach wurden und ihn zur Rede stellen wollten. Doch der Einbrecher meinte nur "Bin schon weg, will keine Probleme" und lief davon. Seine durchnässte Hose ließ er samt Bankomatkarte und Unterwäsche am Tatort zurück.

Erinnerungslücke

Als der Mann am nächsten Tag bei der Polizei erschien, hatte er zwar Kleidung an, seine Erinnerung fehlte dem 30-Jährigen jedoch gänzlich: Er wusste nicht mehr, warum er in den Lkw einbrechen wollte und konnte auch nicht erklären, warum er dabei nackt gewesen war. Fest steht: Er war in Bürmoos bei Bekannten zu Besuch, dürfte da zu viel getrunken haben.