Österreich

Einbrecher am Heiligen Abend in Tirol aktiv

Heute Redaktion
Teilen

Am Heiligen Abend waren in Tirol gleich mehrere Einbrecher aktiv. In Seefeld im Bezirk Innsbruck-Land gelang es der Polizei nach dem Tipp einer Nachbarin, eine vierköpfige Tätergruppe dingfest zu machen.

   Bei dem Quartett dürfte es sich um rumänische Staatsangehörige handeln. Die Gruppe war mit einem Fahrzeug mit italienischem Kennzeichen unterwegs. Die Einvernahmen unter anderem zur Klärung der genauen Identität dauerten am Christtag an. Die Vier hatten sich in der Nähe eines Wohnhauses verdächtig benommen, woraufhin die Zeugin die Polizei alarmierte.

   In der Landeshauptstadt versuchte unter anderem ein vorerst unbekannter Täter in der Schöpfstraße, in eine Wohnung einzubrechen. Dabei scheiterten der oder die Einbrecher an der Wohnungstüre und suchten ohne Beute das Weite.

   In der Innsbrucker Landseestraße gelang es Unbekannten, über ein gekipptes Kellerfenster in ein Wohnhaus einzusteigen. Der angerichtete Schaden und der Wert der Beute waren dort zunächst nicht bekannt.

APA/red.