Nase gebrochen

Einbrecher attackiert Beamten – Zeugen mussten helfen

Dienstagabend endete ein Einsatz für einen Polizisten in Feldkirch blutig. Ein 26-Jähriger, der zuvor in mehrere Autos einstieg, brach ihm die Nase.
Newsdesk Heute
20.08.2025, 12:57
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Gegen 22.00 Uhr wählte ein Passant den Notruf, da er einen unbekannten Mann im Bereich der Wichnergasse beim Versuch in mehrere Fahrzeuge einzubrechen beobachtete. Der Zeuge hielt fortlaufend Kontakt mit der Notrufzentrale und lotste die anrückenden Polizeistreifen direkt zum mutmaßlichen Täter.

Vor Ort erwischten die Beamten den Mann auf frischer Tat. Er war gerade dabei, ein Auto nach Wertgegenständen zu durchsuchen. Auf die Ansprache der Polizisten reagierte der 26-Jährige nicht. Vielmehr versuchte er, sich zu entfernen.

Tatverdächtiger betrunken

Im Zuge der anschließenden Festnahme leistete der Tatverdächtige heftigen Widerstand. Dabei brach der 26-Jährige einem Beamten die Nase. Gemeinsam mit zwei Passanten, darunter auch derjenige, der den Notruf abgesetzt hatte, gelang es den einschreitenden Polizeikräften schließlich, den Mann festzunehmen.

Bei dem 26-Jährigen wurden verschiedene Wertgegenstände festgestellt. Diese soll er aus den in der Wichnergasse geparkten Fahrzeugen entwendet haben. Zum Tatzeitpunkt war der Mann erheblich alkoholisiert.

{title && {title} } red, {title && {title} } 20.08.2025, 12:57
Jetzt E-Paper lesen