Wien

Einbrecher auf frischer Tat ertappt – Festnahme

In Wien-Josefstadt konnten Polizisten am Mittwoch einen Einbrecher festnehmen.
Heute Redaktion
03.11.2022, 13:59
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Beamte des Stadtpolizeikommandos Josefstadt wurden am Mittwoch in ein Mehrparteienhaus in der Wiener Josefstadt alarmiert, da ein Mann laut Zeugen versucht haben soll, eine Wohnungstür aufzubrechen. Die Polizisten konnten einen Mann im Stiegenhaus wahrnehmen, der nach kurzem Fluchtversuch angehalten wurde.

Aufgrund der Übereinstimmung der vorhandenen Personenbeschreibung des Tatverdächtigen mit dem Angehaltenen, wurde der 54-jährige Serbe vorläufig festgenommen. Weitere Erhebungen ergaben, dass eine Wohnungstüre offensichtlich aufgebrochen war. Die gesamte Wohnung war durchwühlt.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Rucksack mit Einbruchswerkzeug aus dem Fenster geworfen

Im Innenhof des Mehrparteienhauses konnten außerdem ein Rucksack mit Einbruchswerkzeug, einem gefälschten Personalausweis und Bargeld sichergestellt werden. Der Mann hatte ihn offenbar vor dem Eintreffen der Polizisten aus dem Fenster geworfen. Der Wohnungsbesitzerin konnten gestohlene Ringe und Armbanduhren bereits ausgehändigt werden. Das Landeskriminalamt Wien-Außenstelle Mitte hat die Spurensicherung und weitere Ermittlungen übernommen.

Mehr zum Thema