Wien

Einbrecher auf frischer Tat ertappt – Mann (38) in Haft

Im zweiten Bezirk wurde in der Nacht auf Dienstag ein mutmaßlicher Einbruch beobachtet. Ein Verdächtiger (38) befindet sich aktuell in Gewahrsam. 
Michael Rauhofer-Redl
04.07.2023, 20:50
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Wie die LPD Wien am Dienstagnachmittag in einer Aussendung mitteilt, kam es in der Nacht auf Dienstag zu einem mutmaßlichen Einbruch in der Leopoldstadt. Ein Zeuge beobachtete, wie ein Mann an einem straßenseitigen Fenster eines Gebäudes hantierte und dann einstieg.

Verdächtiger war stark alkoholisiert

Polizisten konnten den Tatverdächtigen noch im Stiegenhaus anhalten. Bei dem Mann, einem 38-jährigen georgischen Staatsangehörigen, wurden Handschuhe sowie mutmaßliches Einbruchswerkzeug sichergestellt. Der Tatverdächtige hatte aber augenscheinlich nichts gestohlen. Nach der vorläufigen Festnahme wurde eine erhebliche Alkoholisierung des Mannes festgestellt. Er befindet sich derzeit in Polizeigewahrsam, heißt es.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen