Österreich

Einbrecher auf frischer Tat in Gemeindeamt ertappt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia (Symbolbild)

Im Tiroler Vomp sind in der Nacht auf Sonntag zwei Männer auf frischer Tat ertappt worden. Die beiden drangen gewaltsam in das Gemeindeamt ein und wollten den im Parterre des Gebäudes stehenden Tresor eines Postpartnershops aufbrechen.

Als sie gerade mit einer Bohrmaschine und einem Winkelschleifer den Standtresor zu öffnen versuchten, betraten kurz vor 1.00 Uhr drei Einheimische das Gebäude. Die drei Männer wurden durch den Geruch, der durch das Aufflexen des Tresores entstand, auf die beiden Täter aufmerksam.

Einer der beiden Täter kam ihnen entgegen. Sie konnten diesen vorerst festhalten. Als der zweite Unbekannte dies bemerkte, ging er mit dem Brecheisen auf die drei Männer los. Einer der drei wurde im Handgemenge verletzt.

Die beiden Einbrecher konnten in Richtung Dorfzentrum fliehen. Es gelang den Tätern nicht, den Tresor zu öffnen, es entstand jedoch erheblicher Sachschaden. Die Erhebungen sind noch im Gange, teilte die Sicherheitsdirektion Tirol am Sonntag früh mit.