Österreich

Einbrecher-Bande schlug zu Weihnachten zu

In der Nacht auf den 25. Dezember kam es in Graz zu mehreren Einbrüchen in Wohnungen. Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.

Heute Redaktion
Teilen
Die Täter verschafften sich über die Wohnungs- und Terrassentüren Zutritt
Die Täter verschafften sich über die Wohnungs- und Terrassentüren Zutritt
Bild: iStock (Symbolbild)

Ersten Ermittlungen zufolge passierten die Einbrüche im gesamten Stadtgebiet von Graz.

Die Täter verschafften sich durch das Aufbrechen von Wohnungs- und Terrassentüren Zutritt in die Wohnungen und gingen anschließend auf Beutetour.

Laut Polizei haben es die Unbekannten dabei vorwiegend auf Bargeld und Schmuck abgesehen. Derzeit sind sieben Tatobjekte bekannt.

Wohnungsbesitzer noch nicht informiert

An mindestens fünf Tatorten konnten Spuren gefunden werden, die darauf schließen lassen, dass es sich um dieselbe Täterschaft handelt.

Die Höhe des Schadens ist derzeit nicht bekannt. Teilweise konnten die Wohnungseigentümer noch nicht von der Polizei verständigt werden.

(wil)

;