Österreich

Einbrecher bei Heurigen: Täter stahlen WC-Rohre

Heute Redaktion
Teilen

Dreiste Kupferdiebe schlugen nun in der Stammersdorfer Kellergasse in Floridsdorf zu. Bei mindestens vier Heurigen wurde eingebrochen - im Lokal Postfuchs fehlten plötzlich die WC-Rohre!

Dreiste Kupferdiebe schlugen nun in der Stammersdorfer Kellergasse in Floridsdorf zu. Bei mindestens vier Heurigen wurde eingebrochen – im Lokal Postfuchs fehlten plötzlich die WC-Rohre!

"Bei mir haben sie die gesamte Wasserleitung auf den Toiletten gestohlen", so "Postfuchs"-Wirt Krumpschmid zu "Heute". "Mir ist ein Schaden von 1.500 Euro entstanden." Auch in einem Nachbarlokal seien Abflussrohre aus Kupfer abmontiert worden.

Laut Polizei ist der Sachschaden oft höher als die Beute. Die Täter flüchteten unerkannt. Hans-Jörg Schimanek (WIFF): "Es fehlen uns im Bezirk Polizisten, die jetzt im Flüchtlingseinsatz sind."

pet