Österreich

Einbrecher brach sich bei Flucht das Bein

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Am Mittwochnachmittag sind zwei Einbrecher von einer Frau beobachtet worden, als sie aus einer Wohnung sprangen. Einer der beiden brach sich dabei das Bein. Er wurde von der Polizei festgenommen. Sein Komplize konnte fliehen.

Eine Zeugin beobachtete, als gegen 16 Uhr zwei Männer aus dem Fenster einer ebenerdig gelegenen Wohnung in der Gießergasse sprangen. Sie rief laut um Hilfe und verständigte telefonisch die Polizei.

Ein Passant wurde auf die Schreie aufmerksam und konnte einen der beiden flüchtenden Männer bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Der mutmaßliche Einbrecher hatte sich beim Sprung aus dem Fenster einen Unterschenkelbruch zugezogen. Sein Komplize konnte unerkannt flüchten.