Einbrecher-Duo auf frischer Tat ertappt

Die beiden Tatverdächtigen wurden festgenommen. (Symbolbild)
Die beiden Tatverdächtigen wurden festgenommen. (Symbolbild)picturedesk.com
Am Montag konnte die Polizei in Wien-Margareten ein Einbrecher-Duo festnehmen. Die Frau und der Mann wurden auf frischer Tat ertappt.

Am Montag gegen 21.15 Uhr beobachteten Beamte der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität im Bereich der Reinprechtsdorferstraße im fünften Bezirk einen Mann und eine Frau bei einem Einbruchsdiebstahl.

Die beiden Tatverdächtigen konnten in weiterer Folge an ihrer Wohnadresse mit dem Diebesgut sowie Tatwerkzeugen angetroffen und festgenommen werden. Bei der anschließenden Durchsuchung der Wohnung wurde weiteres Diebesgut sichergestellt. Das Duo befindet sich in einer Justizanstalt.

Schadenssumme im fünfstelligen Bereich

Die 43-jährige Frau aus Bosnien und der 43-jährige Mann aus Serbien stehen in Verdacht, mindestens sechs Einbruchsdiebstähle in Wien, Niederösterreich und der Steiermark begangen zu haben. Die Schadenssumme liegt im unteren fünfstelligen Bereich.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
EinbruchPolizeiWien

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen