Österreich

Einbrecher-Duo stahl vor Augen der Gesetzeshüter!

Heute Redaktion
Teilen

Erst seit Kurzem eingesetzt, verzeichnete die „Dämmerungsstreife“ der Polizei Schwechat (Bezirk Wien-Umgebung) am Wochenende bereits ihren ersten Erfolg: Zwei Einbrecher (22,26) wurden auf frischer Tat ertappt und festgenommen.

Die Männer, laut Polizei bereits wegen Drogendelikten „amtsbekannte“ Schwechater, hatten eine Wohnung an der Sendergasse aufgebrochen. Die Beute – ein riesiger LCD-Fernseher – wollte das Duo gleich nach dem Einbruch zu Geld machen, bot sie in einem nahegelegenen Lokal zum Verkauf an. Statt einem Käufer wartete dort allerdings die Polizei. Neben der Beute stellten die Beamten auch Drogen sicher. Auch im Bezirk Bruck/Leitha ertappte die Polizei Diebe unmittelbar nach ihrer Tour: Für vier Rumänen (22–24) klickten Samstagmittag die Handschellen bei einer Fahrzeugkontrolle. Ihr Auto war laut Polizei vollgepackt mit Kosmetikartikeln und Kleidung – Diebesgut aus einem Brucker Einkaufszentrum.