Damit rechneten sie nicht

Einbrecher-Duo steht plötzlich Bewohner gegenüber

Im 14. Bezirk in Wien lief ein Einbruch aus Sicht der mutmaßlichen Täter nicht so wie gewünscht. Denn im geöffneten Objekt befand sich der Bewohner.
Michael Rauhofer-Redl
20.02.2025, 15:00
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Von einem versuchten Wohnungseinbruch in Wien-Penzing am Mittwoch berichtet die Pressestelle der Landespolizeidirektion Wien am Donnerstag. Gegen 13.45 Uhr wurde die Polizei alarmiert, nachdem ein Mann in seiner Wohnung von zwei mutmaßlichen Einbrechern überrascht wurde.

Der Mann gab an, dass er gerade zu Hause war, als seine Wohnungstür gewaltsam aufgebrochen wurde und plötzlich zwei Männer in seinem Vorzimmer standen. Die Einbrecher ergriffen daraufhin die Flucht durchs Stiegenhaus auf die Straße, konnten aber vom Opfer eingeholt und angehalten werden.

Einschlägiges Werkzeug gefunden

Kurze Zeit später trafen Beamte der Polizeiinspektion Leyserstraße ein und nahmen die beiden Männer vorläufig fest. Bei der Durchsuchung der Männer wurden mutmaßliches Einbruchswerkzeug, Handschuhe und Atemschutzmasken gefunden und sichergestellt.

Die beiden Ungarn (36, 45) zeigten sich zu den Tatvorwürfen in einer ersten Vernehmung geständig. Sie wurden wegen des Verdachts des versuchten Einbruchsdiebstahls angezeigt.

{title && {title} } mrr, {title && {title} } Akt. 20.02.2025, 15:33, 20.02.2025, 15:00
Jetzt E-Paper lesen