Österreich

Einbrecher-Duo wollte mit Pkw vor Polizei flüchten

Heute Redaktion
Teilen

Aufmerksame Beamten konnten in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch zwei mutmaßliche Diebe dingfest machen. Das Duo versuchte noch, mit ihrem Pkw zu fliehen, konnte nach kurzer Verfolgungsjagd geschnappt werden.

Im Zuge ihres Streifendienstes wurden Beamte aus dem Stadtpolizeikommando Döbling auf einen Pkw aufmerksam. Der Fahrer erhöhte beim Erblicken des Polizeiautos plötzlich die Geschwindigkeit und versuchte zu fliehen.

Nach kurzer Verfolgung gelang es den Polizisten die beiden Insassen anzuhalten und eine Personsdurchsuchung durchzuführen. Im PKW wurde ein Bolzenschneider, aufgeschnittene Vorhängeschlösser und diverses Diebesgut - vermutlich von einer Baustelle gefunden. Die 18 und 24-jährigen mutmaßlichen Einbrecher wurden vor Ort festgenommen, die Gegenstände sichergestellt.