Österreich

Einbrecher erbeutet 20 Tiefkühl-Pizzen

Es war der coolste Coup des Jahres! Ein Einbrecher stahl aus einem Badebuffet am Holzöstersee in Franking (Bez. Braunau) 20 (!) Tiefkühl-Pizzen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Symbolbild Fotolia

Hoffentlich tauten ihm die während der Flucht nicht auf. Ein Einbrecher knackte in der Nacht auf Mittwoch das Schloss zu einem Badebuffet am Holzöstersee in Franking (Bez. Braunau) – und räumte dort die Tiefkühltruhe aus. 20 tiefgefrorene Pizzen waren seine Beute. Und etwa 30 Euro Bargeld.

Getränke gab's keine

Im Außenbereich stand auch noch ein Kühlschrank – mit Getränken drin. Diesen konnte er allerdings nicht aufbrechen. Aus einem Kaugummiautomaten erbeutete aber er noch etwa 20 Euro.

Der Gesamtschaden beläuft sich laut Polizei auf knapp 250 Euro.