Österreich

Einbrecher ertappt: Frau tot!

Heute Redaktion
Teilen

Es war ein Einbruch, wie er immer wieder vorkommt: Unbekannte brechen in ein Einfamilienhaus ein und durchsuchen die Zimmer nach wertvollen Gegenständen.

In der Nacht auf Samstag wählten die Einbrecher das Haus von Georgine M. (77 Jahre alt) in Strasshof (Bez. Gänserndorf) – mit tragischen Folgen. Womit die Täter nicht gerechnet hatten, war Besitzerin M., die die Männer auf frischer Tat erwischte. Die bis dahin kerngesunde Pensionistin erschrak darüber so sehr, dass ein Blutgefäß in ihrem Kopf platzte. Während sich die Einbrecher aus dem Staub machten, konnte die Hausbesitzerin  noch selbst telefonisch die Rettung alarmieren.

Doch schon auf dem Weg ins Spital verschlechterte sich ihr Gesundheitszustand zusehends, die Frau musste auf der Intensivstation künstlich beatmet werden. Am Dienstag verlor die beliebte Strasshoferin den Kampf um ihr Leben. „Der Schock war zu groß“, versucht Sohn Stefan (53) laut „Krone“, die Tragödie zu verstehen.