Österreich

Einbrecher flog durch Raserei auf

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Eine routinemäßige Geschwindigkeitskontrolle wurde Montagmittag einem 34-Jährigen zum Verhängnis. Der Mann war zu schnell unterwegs gewesen. Als ihn die Beamten festgenommen hatten fiel ihnen auf, dass er bereits gerichtlich gesucht wird.

Gegen 13.30 Uhr flüchtete der Mann gemeinsam mit einem Beifahrer vor einer Geschwindigkeitskontrolle. Er war auf der Simmeringer Hauptsstraße mit über 90 km/h geblitzt worden, blieb aber nicht stehen. Wenigs später stellte er sein Auto, einen schwarzen Audi mit spanischem Kennzeichen, ab und lief davon.
Ein im Wagen zurückgelassener Personalausweis führte die Beamten schließlich auf seine Spur und verriet ihnen außerdem, dass der Mann bereits wegen einem Einbruch gesucht wird. Kurz darauf konnten ihn die Polizisten in seiner Wohnung in Simmering festnehmen.