Österreich

Einbrecher flüchtete durch Fenster vor 81-Jährigem

Ein Pensionist ertappte am Dienstag im Bezirk Grieskirchen einen Einbrecher auf frischer Tat, der Verbrecher flüchtete durch ein Fenster.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Der Übeltäter verhielt sich am Dienstagabend bei einem Einbruch in Taufkirchen so laut, dass der 81-jährige Hausbesitzer auf ihn aufmerksam wurde und nachschauen ging. Plötzlich trafen die beiden Männer aufeinander. Sofort machte sich der Langfinger aus dem Staub und sprang durch das Fenster, dass er zuvor aufgezwängt hatte.

Noch ein zweiter Einbruch

Auch in Neuhofen im Bezirk Ried im Innkreis kam es am Dienstag zu einem Einbruch. Die Täter brachen die Terrassentür eines Wohnhauses auf und gelangten so ins Innere. Sie durchsuchten alle Räume. Ob die Einbrecher etwas erbeutet haben, stand zunächst nicht fest, da das Objekt als Ferienhaus genutzt wird und derzeit nicht bewohnt ist.