Österreich

Einbrecher geht auf Wohnungsbesitzer los

Heute Redaktion
Teilen
Der unbekannte Täter brach die Wohnungstüre auf.
Der unbekannte Täter brach die Wohnungstüre auf.
Bild: Symbolbild/Fotolia

Das 52-jährige Opfer überraschte den Einbrecher auf frischer Tat. Statt zu flüchten, attackierte der Verdächtige den Wohnungsbesitzer und verletzte ihn.

Ahnungslos kam der gebürtige Salzburger am Montag gegen 11.40 Uhr in seine Wohnung in der Beckmanngasse (Penzing) zurück. Dabei entdeckte der Mann sofort, dass die Wohnungstüre aufgebrochen war. Ein Verdächtiger hatte bereits sämtliche Laden und Schränke nach Wertgegenständen durchsucht.

Auf frischer Tat ertappt

Als der Einbrecher auf frischer Tat ertappt wurde, rastete der Mann aus. Er verletzte den Wohnungsbesitzer mit einem unbekannten Gegenstand am Kopf und flüchtete. Der 52-Jährige erlitt laut Polizei-Sprecher Thomas Keiblinger eine Rissquetschwunde auf der Stirn.

Das Opfer schleppte sich verwirrt und verletzt ins Stiegenhaus und rief dort um Hilfe. Ein Nachbar hörte die Schreie und verständigte die Polizei. Nach dem unbekannten Täter wird gefahndet. (cz)

;