Österreich

Einbrecher hatten es auf Jägermeister abgesehen

Nachdem unbekannte Täter in eine Garage eingestiegen und Tatwerkzeug gestohlen hatten, drangen sie in eine Wohnung ein.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: iStock

Dreister Coup mit süffiger Beute in Hörmanns bei Litschau (Bezirk Gmünd): Um sich Werkzeug für den geplanten Einbruch zu besorgen, schlichen unbekannte Täter in den unversperrten Schuppen einer Einwohnerin. Mit einer Hacke, Krampen und Handschuhen im Gepäck brachen sie die Eingangstüre des Wohnhauses auf, durchwühlten dort sämtliche Räumlichkeiten.

Dann zogen sie inklusive zuvor gestohlenem Tatwerkzeug weiter, um sich in einer Garage und einem Gartenhaus umzusehen. Abgesehen hatten es die Kriminellen in der Hütte auf Alkohol: Mehrere Flascherl Jägermeister sowie zwei Packerl Zigaretten stahlen sie, bevor sie sich unerkannt aus dem Staub machten.

Das Tatwerkzeug sowie die Handschuhe wurden – möglicherweise weil man nach den Schnäpsen nicht mehr allzu konzentriert war – am Tatort zurückgelassen.

Die Exekutive ermittelt nun auf Hochtouren und schließt nicht aus, dass es sich bei den Tätern um Serien-Einbrecher handelt.

(nit)