Österreich

Einbrecher im Reisezug nach Bratislava gefasst

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ÖBB

Einen mutmaßlichen Einbrecher haben Polizisten im Reisezug von Wien nach Bratislava verhaftet. Beamte der Polizeiinspektion Bruckneudorf (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) stellten bei einer Personenkontrolle fest, dass der Slowake bereits gesucht wurde, weil er in Wien elf Einbrüche verübt haben soll.

Der 37-Jährige hatte neben einem neuen Fahrrad auch eine Münz-und eine Briefmarkensammlung sowie ein gebrauchtes Notebook im Gepäck. Einen Eigentumsnachweis konnte der Mann nicht erbringen. Im Zusammenhang mit den Einbrüchen waren außerdem belastende DNA-Spuren sichergestellt worden.

Der Festgenommene wurde in die Justizanstalt Wien-Josefstadt eingeliefert. Laut Polizei sei nicht auszuschließen, dass er auch bei weiteren Delikten als Verdächtiger infrage komme.