Niederösterreich

Einbrecher in Haft! Anrainer sperrte ihn im Keller ein

Ein junger Mieter eines Mehrparteienhauses in St. Pölten hörte verdächtige Geräusche, bemerkte einen Einbrecher (22) im Keller und sperrte diesen ein.
07.03.2023, 10:42
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Im Häfen endete ein Einbruchsversuch eines Österreichers (22) in Sankt Pölten: Ein Wohnungsmieter (22) eines Mehrparteienhauses im Stadtgebiet der Landeshauptstadt hörte in der Nacht auf Montag gegen 3.40 Uhr verdächtige Geräusche aus dem Keller. 

Der Bewohner schaute vorsichtig nach und sah einen 22-jährigen St. Pöltner mit Stemmeisen, der gerade versuchte, mit Hilfe des Einbruchswerkzeuges ein Vorhängeschloss eines Kellerabteils zu knacken. Der Mieter sperrte daraufhin die Eingangstüre zu den Kellerabteilen zu und rief die Polizei.

Diensthunde stellten flüchtigen Täter

Der Beschuldigte konnte jedoch durch ein Kellerfenster flüchten. Infolge der umgehend eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte der 22-jährige Verdächtige durch eine Diensthundestreife der Diensthundeinspektion St. Pölten im Nahbereich des Tatortes angehalten und vorläufig festgenommen werden.

Bei den durchgeführten Einvernahmen durch die Kriminalisten des Stadtpolizeikommandos St. Pölten zeigte sich der 22-jährige Beschuldigte geständig. Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft St. Pölten in die dortige Justizanstalt eingeliefert.

Jetzt E-Paper lesen