Skurrile Festnahme

Einbrecher kam wegen "persönlicher Gegenstände" zurück

Ein Mann (50) wurde bei einem von mehreren Einbrüchen in dasselbe Gebäude in Wien-Fünfhaus am Dienstag auf frischer Tat ertappt.
Newsdesk Heute
24.01.2024, 13:17
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Dienstagfrüh wurden Beamte des Stadtpolizeikommandos Fünfhaus alarmiert, weil Mitglieder eines Gebetshauses Geräusche in einem Hinterzimmer der Gemeinde bemerkten und beim Inspizieren des Tumults einen unbekannten Mann bei einem Einbruchsversuch stellten.

Als die Polizei daraufhin eintraf, fanden die Beamten bei dem 50-Jährigen Einbruchswerkzeug, welches sichergestellt wurde. Der Tatverdächtige wurde wegen des Verdachts des Einbruchsdiebstahls vorläufig festgenommen.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Grund für den Einbruch lässt schmunzeln

Im Zuge der Einvernahme zeigte sich der Mann geständig und gab an, bereits im November und im Dezember in dasselbe Gebäude eingebrochen zu sein. Er ging davon aus, dass es sich bei den Räumlichkeiten um ein Firmengelände handle.

Außerdem habe er beim ersten Einbruch persönliche Gegenstände verloren, er sei immer wieder dorthin zurückgekehrt, um diese Gegenstände zu suchen - deshalb auch der erneute Versuch am gestrigen Tag. Der Tatverdächtige wurde über die Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt gebracht.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 24.01.2024, 13:33, 24.01.2024, 13:17