Österreich

Einbrecher kamen als Möbelpacker in Urologie-Praxis

Heute Redaktion
Teilen

Dreiste Tat am Wochenende in Baden: Kriminelle räumten die Praxis eines Urologen aus - ein Nachbar sah die Verdächtigen, dachte aber an einen Umzug. Schaden: rund 70.000 Euro.

"Schöne Bescherung für den renommierten Urologen Michael B. (50) aus Baden: Unbekannte Profi-Einbrecher drangen in seine Räumlichkeiten ein und stahlen zwei Ultraschallgeräte. Die Täter parkten dabei einen Kleintransporter auf dem nahen Parkplatz, brachen die Türe zum Hinterhof auf und spazierten seelenruhig in die Praxis.

Ein Nachbar, der den Coup genau beobachtete, dachte an Möbelpacker - erst am nächsten Morgen, als die Polizei bereits ermittelte, dämmerte es dem Zeugen. Laut Kripo waren die  riminellen

Auftragstäter und handelten äußerst professionell.

Michael B. zu "Heute": "Natürlich ist es bitter. Aber die Polizei bemüht sich wirklich sehr." Jener Nachbar, der den Coup genau gesehen hatte, wurde auch von den Ermittlern befragt. Er konnte keine genaue  Täterbeschreibung abgeben. "Ich dachte eben an einen Umzug", so der Zeuge . um 3 Uhr früh.