Österreich

Einbrecher kotzten und kackten in Wohnung

Heute Redaktion
Teilen

Einbrecher stiegen in der Nacht auf Sonntag in die Wohnung einer 83-Jährigen in Maria Alm (Pinzgau) ein. Die Frau erwartete am nächsten Tag eine unappetitliche Überraschung. Zwar wurde nicht viel gestohlen, weil die Täter aber extrem stark betrunken gewesen sein dürften, verschmierten sie Fäkalien und Erbrochenes in der Wohnung. Ein Unfall bei der Flucht soll auf ihre Spur führen.

Zwischen 22 und 6 Uhr gelangten die unbekannten Täter über ein Fenster in die Wohnung im Bereich Unterberg/Sonnberg. Während die 83-jährige Bewohnerin schlief, verrichtete einer der Täter in der Küche auf einem Teppich die "große Notdurft ", wobei die Fäkalien im gesamten Küchenbereich verteilt vorzufinden waren. Auch Erbrochenes wurde gefunden, Fäkalien wurden auch auf dem Balkon verteilt.

Aus der Küche wurde ein fünf Jahre altes Radiogerät mitgenommen. Ohne die Wohnräumlichkeiten zu durchsuchen verließen die Täter anschließend die Wohnung. Die Höhe des entstandenen Schadens steht noch nicht fest. Es gibt aber eine Spur zu den Tätern. An einer unterhalb der Wohnung vorbeiführenden Schotterstraße wurden bei den Ermittlungen Spuren festgestellt, aus denen ersichtlich war, dass die unbekannten Täter einen Kleinwagen benützt haben dürften.

Mit diesem Kleinwagen waren sie aus unbekannter Ursache mit den Hinterrädern in einen etwa 50 Zentimeter tiefen Graben geraten. Bei dem Versuch, aus diesem Graben herauszufahren, gruben sich die Vorderräder etwa 15 Zentimeter tief in die Schotterstraße ein. Dennoch gelang es den Tätern, das Fahrzeug freizubekommen und zu flüchten. Aufgrund der Spuren geht die Polizei davon aus, dass zumindest einer der Täter stark betrunken war. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Saalfelden entgegen.