Österreich

Einbrecher lag nackt auf Dach von Wiener Hotel

Heute Redaktion
Teilen
Einbrecher flüchtete in diesem Hotel nackt auf das Dach.
Einbrecher flüchtete in diesem Hotel nackt auf das Dach.
Bild: Hotel Regina

Völlig betrunken brach ein Mann in ein Hotelzimmer in Wien-Alsergrund ein, danach flüchtete er sich auf das Dach und zog sich nackt aus – Festnahme!

Ein Gast (44) wurde Dienstagfrüh um 01.15 Uhr von einem Einbrecher in seinem Hotelzimmer am Rooseveltplatz in Wien-Alsergrund geweckt. Der Urlauber flüchtete bei der ersten sich bietenden Gelegenheit aus dem Zimmer, lief in die Hotellobby und alarmierte die Polizei. Mehrere Funkstreifen eilten zu dem Hotel. Die Durchsuchung des Hotelzimmers verlief negativ, allerdings bemerkten die Polizisten einen auf dem Hoteldach liegenden nackten Mann!

Die Beamten riefen die Berufsfeuerwehr Wien (Sprungtuch) und die Rettung. Doch nur wenige Augenblicke später kletterte der Mann vom Dach wieder zurück in eines der Hotelzimmer. Dieses wurde ausfindig gemacht, er war betrunken. Der Alkoholisierte hatte dem Opfer Bargeld und eine teure Markenuhr gestohlen. Der Beschuldigte befindet sich in Haft. (pet)

;