Österreich

Einbrecher nach Coup an Schule geschnappt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Zeugen hatten den Einbrecher bei seiner Flucht aus einer Schule in Wien-Floridsdorf bemerkt und die Polizei alarmiert. Diese konnte den mutmaßlichen Täter stellen.

Am Samstag, gegen 14:30 Uhr, hatten Zeugen beobachtet, wie ein Mann gerade aus einem eingeschlagenen Fenster einer Schule in der Siemensstraße in Wien-Floridsdorf kletterte. Auf der Straße angekommen, rannte der Unbekannte davon.

Die alarmierte Polizei machte bei ihrer Fahndung einen 31-Jährigen als den Verdächtigen aus. Als die Beamten die Kleidung des Mannes durchsuchte, konnten sie Bargeld und Einbruchswerkzeuge sicherstellen. Der mutmaßliche Einbrecher wurde festgenommen. Bei seiner Einvernahme habe der Mann die Tat abgestritten, hieß es von Seiten der Polizei auf Anfrage.

 

;