Österreich

Einbrecher ohne Kennzeichen auf der Flucht!

Heute Redaktion
Teilen

Dümmer als die Polizei erlaubt waren vier slowakische Einbrecher in Hohenau (Gänserndorf). Mit dem Fluchtwagen voll Beute, aber ohne Kennzeichen, konnten die Beamten das Auto gar nicht übersehen. Insgesamt gingen 35 Einbrüche und 22 Diebstähle auf das Konto des slowakischen Gauner-Quartetts (27, 28, 29, 43).

Die wahrscheinlich dümmsten Einbrecher Niederösterreichs gingen der Polizei Hohenau ins Netz. Als die Beamten einen Pkw ohne Kennzeichen sahen, war die Fahrt der vier Slowaken zu Ende. Im Wageninneren türmten sich Werkzeug, Schmuck, Kameras, Hochdruckreiniger, Uhren und Bargeld. Die meisten Gegenstände stammten von einem Einbruch in Drösing (Gänserndorf).

Insgesamt war das Quartett in den letzten Monaten höchst aktiv: 35 Einbrüche sowie 22 Diebstähle in den Bezirken Gänserndorf und Mistelbach soll die Bande mit zwei weiteren Komplizen (beide 22) begangen haben. Ein 22-Jähriger war auch für den Verkauf der gestohlen Sachen verantwortlich. Den Gewinn verprasste die Bande für Drogen und im Casino. Gesamtschaden: 75.000 Euro. Die vier Verdächtigen sitzen in Haft.