Österreich

Einbrecher-Pärchen flüchtete mit der Bim

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Wiener Linien

Am Dienstag Vormittag sind zwei Einbrecher in Währing von Nachbarn überrascht worden, die die Polizei alramiert hatten. Darauf flüchteten sie per Straßenbahn. Das Pärchen konnte festgenommen werden.

Gegen 11:45 Uhr hörte ein Zeuge eines Wohnhauses verdächtige Klopfgeräusche in der Nachbarwohnung, worauf er die Polizei verständigte. Als der Wagen ankam, konnte der Zeuge gerade noch beobachten, wie zwei Personen fluchtartig das Wohnhaus verließen.

Er teilte den rasch eingetroffenen Polizeibeamten mit, in welche Straßenbahn die verdächtigen Personen eingestiegen waren. Bei der Personenkontrolle in der Station Sommarugagasse wurde bei dem verdächtigen Pärchen Einbruchswerkzeug sichergestellt. An der Einsatzadresse stellten die Polizeibeamten fest, dass in eine Wohnung eingebrochen worden war. Die beiden Beschuldigten wurden festgenommen.