Steiermark

Einbrecher räumen elf Geschäfte in einer Nacht leer

In Frohnleiten kam es in der Nacht auf Dienstag zu mehreren Einbrüchen in insgesamt elf verschiedenen Geschäften. Die Täter sind auf der Flucht.

Andre Wilding
Die Polizei warnt vor Einbrüchen.
Die Polizei warnt vor Einbrüchen.
iStock (Symbolbild)

Zwei unbekannte Täter brachen gegen 1.00 Uhr in mehr als zehn verschiedene Geschäfte rund um den Frohnleitner Hauptplatz ein. Dabei brachen die Täter die Eingangstüren mit einem Brecheisen auf. Bei manchen Geschäften blieb es nur bei einem Versuch.

Beamte der Polizeiinspektion Frohnleiten nahmen die Ermittlungen auf. Die Schadenshöhe ist noch Gegenstand laufender Ermittlungen. Die Täter wurden bei der Tat beobachtet, konnten jedoch vor Eintreffen der Polizeistreifen flüchten. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ.

Auf Balkon versteckt

Einer der Täter dürfte sich nach den Einbrüchen auf einem nahegelegenen Balkon für mehrere Stunden versteckt haben. Als ihn die Bewohnerin entdeckte, ergriff er die Flucht. Dabei hinterließ er ein vermutliches Tatwerkzeug, es handelt sich um ein Brecheisen.

Beschreibung Täter 1: etwa 185 cm groß, normale Statur, bekleidet mit heller Hose und dunkler Jacke, dunkler Hauttyp

Beschreibung Täter 2: etwa 175 cm groß, schlanke Statur, bekleidet mit beiger Hose und dunkler Jacke mit über dem Kopf gezogener Kapuze

Kontaktadresse

Zeugenhinweise werden an die Polizeiinspektion Frohnleiten unter 059 133 / 6135 erbeten.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com