Österreich

Einbrecher scheitern an widerspenstiger WC-Tür

In der Nacht auf Dienstag wollten Unbekannte in ein Gasthaus in Villach einbrechen. Allerdings machten sie dabei die Rechnung ohne der Toilettentür.

Heute Redaktion
Teilen
Die Täter konnten die Toiletten-Tür einfach nicht öffnen
Die Täter konnten die Toiletten-Tür einfach nicht öffnen
Bild: iStock (Symbolbild)

Die bisher unbekannten Täter brachen in der Nacht auf den 3. April in Villach ein Fenster zum Gastraum eines Lokales einer 44-jährigen Wirtin auf.

Allerdings konnten die Einbrecher dieses jedoch nicht mehr weiter öffnen, da das Fenster von innen mit einem Sperrriegel zusätzlich gesichert war.

In weiterer Folge brachen sie den Holzfensterbalken und das doppelflügelige Fenster zur WC-Anlage des Gasthauses auf und gelangen somit in das Innere des Gebäudes.

WC-Tür leistet Widerstand

Dort versuchten sie schließlich die versperrte WC-Türe aufzubrechen. Doch die Tür stellte sich als äußerst "unkooperativ" heraus und ließ sich einfach nicht öffnen.

Immer wieder versuchten die Täter sie aufzubrechen, jedoch ohne Erfolg. Nach mehreren Versuchen gaben die Einbrecher schließlich auf und verließen das Lokal wieder durch das aufgebrochene WC-Fenster.

Nichts gestohlen

Nach Informationen der Polizei wurde nichts gestohlen, der Toilettentür sei Dank. Die Höhe des entstandenen Gesamtschadens ist derzeit noch nicht bekannt.



(wil)