Österreich

Einbrecher sprang ins eiskalte Kaiserwasser

Heute Redaktion
Teilen

In der Nacht auf Donnerstag ist ein Kellereinbrecher in Kaisermühlen auf frischer Tat ertappt worden. Der Mann flüchtete und sprang ins eiskalte Kaiserwasser. Der Polizeiheli ortete den Täter. Der Mann wurde mit einer schweren Unterkühlung ins Spital eingeliefert.

In der Nacht auf Donnerstag ist ein Kellereinbrecher in Kaisermühlen auf frischer Tat ertappt worden. Der Mann flüchtete und sprang ins eiskalte Kaiserwasser. Der Polizeiheli ortete den Täter. Der Mann wurde mit einer schweren  Unterkühlung ins Spital eingeliefert.

Um 00.45 Uhr verständigte ein anonymer Zeuge wegen eines fremden Mannes im Kellerbereich in der Schüttausstraße die Polizei. Als die Einsatzkräfte am Tatort eintrafen, ergriff der Mann die Flucht in Richtung Kaiserwasser.

Im Zuge der Sofortfahndung mit Unterstützung des Polizeihubschraubers FLIR konnte der mutmaßliche Einbrecher im Schilfbereich des Kaiserwassers angehalten und festgenommen werden. Da der 32-jährige Tatverdächtige sich im Wasser versteckt hielt, musste es mit starker Unterkühlung in ein Spital gebracht werden. Er befindet sich derzeit auf der Intensivstation.

Bei insgesamt acht Kellern wurden Einbruchsspuren festgestellt.