Einbrecher stahl 500 Euro aus Supermarkt-Kassa

Einbruch in ADEG-Markt
Einbruch in ADEG-MarktGoogle Street View
Einbrecher suchten den ADEG-Markt im Zentrum von Blindenmarkt auf, stahlen fünf 100-Euro-Scheine aus der Kassenlade und flüchteten.

Coup am Montag zwischen 13 und 15 Uhr im ADEG-Supermarkt im Zentrum von Blindenmarkt (Bezirk Melk): Ein unbekannter Täter verschaffte sich während der Mittagspause, wo das Kaufhaus geschlossen war, über eine unversperrte Seiteneingangstüre Zutritt zum Innenhof des Marktes in der Hauptstraße. 

Kassa mit Schraubenzieher ausgehebelt

In weiterer Folge gelangte der Einbrecher über eine Hoftür in den Kassenbereich des Supermarktes, wo er mit einem  Schraubenzieher versuchte, die Kassenladen der zwei Kassen aufzubrechen. Bei einer der beiden Kassen gelang es dem Täter trotz intakter Verriegelung, die Kunststoffkassette soweit aufzuhebeln, dass er zumindest fünf Stück 100-Euro-Scheine aus dem schmalen Schlitz fischen konnte.

Ermittlungen der Polizei laufen

Zu dem Diebesgut kommt noch der Schaden von einigen Hundert Euro der zwei beschädigten Kassenlade, der Täter konnte mit der Beute flüchten. Nach einer Anzeige ermittelt nun die Polizei.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account wes Time| Akt:
Einbruch

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen