Österreich

Alles was nicht niet und nagelfest war, ist jetzt weg

Heute Redaktion
Teilen
Ein kleines Fischerhaus am Ufer des Klammsees, aufgenommen am 02. Mai 2019, Kaprun. Symbolbild
Ein kleines Fischerhaus am Ufer des Klammsees, aufgenommen am 02. Mai 2019, Kaprun. Symbolbild
Bild: picturedesk.com/EXPA/ Stefanie Oberhauser

Würstel und der zugehörige Kocher waren nur der Anfang. Unbekannte Täter haben in der Nacht auf Sonntag eine Fischerhütte in Thal komplett ausgeräumt.

Unfassbarer Diebstahl in Arnold Schwarzeneggers Heimatgemeinde Thal bei Graz. Im Schutze der Nacht haben unbekannte Täter durch eine Tür in eine Fischerhütte eingebrochen. Dort wurden sämtliche Läden und Kästen durchsucht – alles was nicht niet und nagelfest war wurde mitgenommen.

Wie die Landespolizeidirektion Steiermark meldet, wurde eine Waschmaschine, eine Kaffeemaschine, ein Autokompressor, ein Würstelkocher, Getränkedosen, Schnaps, Würstel, Angeln, Köder, Fischfutter sowie Fischerjacken und Regenbekleidung gestohlen.

Die gestohlenen Gegenstände dürften mit einer vor der Hütte abgestellten Scheibtruhe zu einem Fahrzeug, wahrscheinlich einem Kleintransporter oder Kastenwagen, gebracht worden sein.

Neben der Scheibtruhe wurden im Außenbereich noch ein Rasenmäher, ein Rasentrimmer und eine Biertischgarnitur gestohlen. Die Hütte wurde beinahe komplett ausgeräumt, die Schadenshöhe lässt sich derzeit nicht beziffern.

;