Österreich

Einbrecher stahlen nur Handys für Wundertüte

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Zumindest zwei Einbrüche im Weinviertel am Montag: In Ernstbrunn (Korneuburg) wurde beim "Maschinenring" eingebrochen, auch in Wetzleinsdorf wurde ein Betrieb "besucht".

Vermutlich lange Gesichter bei Langfingern im Weinviertel: Die Kriminellen kraxelten über den Zaun (obwohl das Schiebetor offen war) und versuchten anfangs das hintere, westliche Tor des "Maschinenrings" in Ernstbrunn (Bezirk Korneuburg) aufzubrechen. Dann schlugen die Täter ein Fenster ein, am Montag um 1.13 Uhr ging schließlich der Alarm los.

Die Eindringlinge stahlen sämtliche Handys für die Ö3-Wundertüte. Der Sachschaden ist erheblich, der Wert der Beute sehr gering. Auch bei einer Firma im nahen Wetzleinsdorf (Bezirk Korneuburg) wurde in der Nacht auf Montag eingebrochen.

Die Opfer konnten nur noch Anzeige erstatten, die Polizei nahm die Ermittlungen auf.