Österreich

Einbrecher stieg durchs Küchenfenster ein

Heute Redaktion
Teilen

Einem vorerst Unbekannten ist es bei einem Einbruch in der Nacht auf Sonntag in Windischgarsten im Bezirk Kirchdorf an der Krems in Oberösterreich egal gewesen, dass die 52-jährige Bewohnerin anwesend war. Die Frau bemerkte die Tat erst, nachdem der Eindringling das Haus verlassen hatte.

Der Einbrecher zwängte Samstagabend in der Zeit zwischen 21.00 und 21.15 Uhr das Küchenfenster auf und drang in das Haus ein, obwohl sich die Bewohnerin im Schlafzimmer befand. Der Täter stahl eine auf dem Küchentisch abgestellte Handtasche sowie eine Armbanduhr und flüchtete. Danach entdeckte die Hausfrau den Einbruch.

Einen Einbruch in ein Einfamilienhaus am Samstagnachmittag meldete die Polizei auch aus Sierning im Bezirk Steyr-Land. Dort wurde ein gekipptes Fenster aufgezwängt. So gelangten der oder die Täter ins Gebäude, wo alle Räume durchsucht wurden. Danach fehlten Schmuck und Bargeld. In beiden Fällen stand der Gesamtschaden am Sonntag noch nicht fest.