Österreich

Einbrecher tarnte sich als Baum

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: keine Quellenangabe

Dafür hat er sich einen großen Knochen verdient. Polizeihund "Cliff" schnappte nach einen Einbruch in Oberösterreich den tatverdächtigen Rumänen (34) - obwohl sich dieser im Wald versteckt hatte. Getarnt als Baum!

Dafür hat er sich einen großen Knochen verdient. Polizeihund "Cliff" schnappte nach einen Einbruch in Oberösterreich den tatverdächtigen Rumänen (34) – obwohl sich dieser im Wald versteckt hatte. Getarnt als Baum!
Der Hausbewohner hatte den Einbrecher in seinem Wohnhaus in Vöcklamarkt (Bez. Vöcklabruck) auf frischer Tat ertappt. Dieser flüchtete, sprang dabei sogar vom Balkon. Versteckte sich in einem nahe gelegenen Wald.

Sofort alarmierte das Verbrechensopfer die Polizei. Die Beamten rückten mit der besten Spürnase an, die sie in ihren Reihen haben: Polizeihund "Cliff" (im Foto oben mit Hundeführer Franz Mayer).

Mehrere Streifen suchten nach dem Einbrecher. Sogar ein Polizeihubschrauber kreiste über dem Waldstück. Schlussendlich gefunden hat den Mann aber "Cliff". Und das, obwohl sich der Rumäne sogar clever versteckt hatte. Nämlich als Baum getarnt. Unter dem morschen Stumpf, neben den Wurzeln. Mit Laub und Ästen bedeckt.

Aber dem guten Riecher von "Cliff" konnte er nicht entkommen.

Die 34-Jährige sitzt jetzt in Untersuchungshaft in Wels.