Österreich

Einbrecher transportieren Tresor ab

Heute Redaktion
Teilen

Einbrecher haben noch vor dem Jahreswechsel in Wiener Neustadt und St. Pölten reiche Beute gemacht. Ein Standtresor wurde abtransportiert und Goldmünzen gestohlen, berichteten die zuständigen Polizeidirektionen. Von den Tätern fehlt jede Spur.



Der Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Breitenauer Gasse in Wiener Neustadt war am Freitag im Zeitraum von Mittag bis zum frühen Abend verübt worden. Im Erdgeschoß des Objektes wurde ein Strandtresor, der sowohl am Boden als auch an der Wand angeschraubt war, aus der Verankerung gerissen und abtransportiert. Die Höhe des Schadens war laut Polizei vorerst nicht bekannt.

Breits in der Zeit von Donnerstagnachmittag bis gegen Mitternacht waren Unbekannte über die Balkontür in eine Wohnung im St. Pöltner Stadtteil Viehofen eingedrungen. Sie durchwühlten die Räumlichkeiten und erbeuteten Goldmünzen im Wert von etwa 15.000 Euro, teilte die Polizei mit.

APA/red.