Niederösterreich

Einbrecher transportierte Tresor mit E-Scooter ab

Mit einem E-Scooter, den er zuvor im Geschäft gestohlen hatte, transportierte ein Einbrecher in Krems einen Tresor von eben dort ab.

Erich Wessely
Teilen
Einbrecher versuchte Tresor aufzubrechen, der Safe wurde in einem Weingarten sichergestellt.
Einbrecher versuchte Tresor aufzubrechen, der Safe wurde in einem Weingarten sichergestellt.
LPD NÖ

Mit einem E-Scooter, den er zuvor im Geschäft gestohlen hatte, hat ein Einbrecher in Krems an der Donau einen Tresor von eben dort abtransportiert. Nachdem er ihn nicht öffnen konnte, wollte sich der dreiste junge Mann Werkzeug von einer Firma ausborgen, da er mit ebenfalls gestohlenen Geräten gescheitert war. Der 19-Jährige wurde ausgeforscht und festgenommen, berichtete die Polizei am Dienstag.

Einbruch in Geschäft

Der Mann brach in der Nacht auf 16. Oktober in ein Geschäft ein, stahl dort einen E-Scooter und den Tresor. Er brachte diesen dann in einen Weingarten und scheiterte beim Versuch, ihn zu öffnen. Er stieg daraufhin in zwei weitere Firmen in Krems ein, um Elektrowerkzeug zu entwenden. Auch damit klappte es nicht, woraufhin er sich entsprechende Geräte ausborgen wollte. Im Weingarten dürfte der Verdächtige dann allerdings gestört worden sein, er flüchtete.

Junger Mann festgenommen

Die Exekutive stellte E-Scooter, Tresor und einen Rucksack sicher und konnte den jungen Mann ausforschen. Ihm konnten noch weitere Einbruchsdiebstähle zugeordnet werden, dabei wurde vor allem Bargeld gestohlen. Der 19-Jährige war geständig und wurde in die Justizanstalt Krems-Stein eingeliefert.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute