Österreich

Einbrecher versteckte sich in Strauch vor Polizei

Heute Redaktion
Teilen

Ein auf frischer Tat ertappter Einbrecher versuchte am Dienstagnachmittag, sich seiner Verhaftung zu entziehen, indem er sich in einem Gebüsch versteckte. Doch das gewählte Versteck war nicht gut genug, die Polizei konnte ihn und seinen Komplizen noch vor Ort festnehmen.

Zeugen hatten gegen 17.15 Uhr in der Otto-Probst-Gasse beobachtet, wie ein Mann sie über einen Zaun in einen Vorgarten geklettert war und anschließend ein Fenster eingeschlagen hat. Ein weiterer Mann stand bei der Aktion Schmiere und beobachtete die Umgebung.

Die rasch eingetroffenen Beamten konnte beide 40 und 41 Jahre alten Tatverdächtigen noch vor Ort festnehmen. Und das, obwohl sich einer von ihnen in einem Gebüsch verstecken wollte. Beide trugen Einbruchswerkzeug mit sich.

Handtaschen-Diebe im 15. Bezirk

Auch in Rudolfsheim-Fünfhaus klickten für einen mutmaßlichen Dieb die Handstellen. Zwei Männer wurden kurz nach 14 Uhr dabei beobachtet, wie sie in der Anschützgasse die Seitenscheibe eines geparkten Autos einschlugen, eine Handtasche daraus entwendeten und dann flohen. Einer der beiden konnte im Zuge einer Sofortfahndung im Auer-Welsbach-Park festgenommen werden. Auch die Handtasche konnte sichergestellt werden. Nach dem Mittäter wird noch gesucht.

;