Österreich

Einbrecher verwüsten Schulgebäude in Neufeld

In der Nacht auf Dienstag wurde in die Schule in Neufeld an der Leitha eingebrochen. Der Sachschaden ist enorm.

Heute Redaktion
Teilen

Kurz nach sechs Uhr Früh wurde der Einbruch in das Schulgebäude in der Hauptstraße bemerkt. Laut Polizei haben die Täter in der Nacht auf Dienstag in die Neue Mittelschule und die Lollipop Volksschule Neufeld eingebrochen. Durch eine Verbindungstür gelangten sie in weiterer Folge in die Räumlichkeiten der Neuen Mittelschule. Dabei brachen sie sämtliche Innentüren in dem Schulkomplex auf.

Schulen wurden vorerst geschlossen



Bei dem Einbruch wurde ein geringer Bargeldbetrag durch das Aufbrechen von zwei Getränkeautomaten erbeutet. Durch den Diebstahl entstand jedoch ein enormer Sachschaden in bislang unbekannter Höhe. Verletzt wurde dabei jedoch niemand. Die Schüler wurden mittlerweile nach Hause geschickt, der Unterricht entfällt für heute, Dienstag. Auch die Lehrer dürfen das Schulgebäude vorerst nicht betreten. (adu)