Österreich

Einbrecher von "Darius vom Schicksalsberg" gefasst

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei

Seine Nase für Verbrechen zeigte am Dienstag Polizei-Diensthund "Darius vom Schicksalsberg". Nachdem Beamte der Hundeeinheit wegen eines Einbruchs in die Gärtnerstraße in Wien-Leopoldstadt beordert wurden, stöberte der respekteinflößende Rottweiler den Verdächtigen in einem Gebüsch auf.

Seine Nase für Verbrechen zeigte am Dienstag Polizei-Diensthund "Darius vom Schicksalsberg". Nachdem Beamte der Hundeeinheit wegen eines Einbruchs in die Gärtnerstraße in Wien-Leopoldstadt beordert wurden, stöberte der respekteinflößende Rottweiler den Verdächtigen in einem Gebüsch auf.

Der Einbrecher hatte einen Container geplündert und war daraufhin in ein Waldstück nahe der Gärtnerstraße geflüchtet. Da der 31-Jährige auch nach mehrmaliger Aufforderung nicht aus dem Waldstück kommen wollte, wurde "Darius" von der Leine gelassen.

Nach wenigen Augenblicken hatte der Rottweiler den 31-Jährigen gefunden und gestellt. Durch lautes Bellen forderte "Darius vom Schicksalsberg" Verstärkung an, die Festnahme des Verdächtigen dürfte im Angesicht des Prachthundes nur noch Formsache gewesen sein.