Wien

Einbrecher werden in Wohnung von Polizei geschnappt

Blöd gelaufen für zwei Verdächtige in Wien: Sie wurden noch am Tatort von der Polizei gestellt und festgenommen.

Heute Redaktion
Teilen
Die Wiener Polizei schnappte zwei mutmaßliche Einbrecher.
Die Wiener Polizei schnappte zwei mutmaßliche Einbrecher.
picturedesk.com/Tobias Steinmaurer

Beamte des Stadtpolizeikommandos Favoriten wurden am Samstag ggen 9 Uhr von Hausbewohnern in der Senefeldergasse informiert, dass sich zwei verdächtige Personen im Stiegenhaus aufhalten würden. Als die Polizisten das Stiegenhaus durchsuchten, stießen sie auf eine Wohnung mit aufgeschraubtem Türschloss.

In der Wohnung trafen die Beamten auf einen 49-jährigen iranischen Staatsangehörigen und einen 45-jährigen Mann, die offensichtliches Einbruchswerkzeug (Schraubenzieher, Zangen, Dietriche, etc.) mit sich führten. Auf Grund der Umstände und da die beiden Männer ihre Anwesenheit in der Wohnung nicht erklären konnten, bestand der Verdacht des Einbruchdiebstahls und sie wurden festgenommen. Bei den Personendurchsuchungen der beiden wurden weiters noch Falschgeld, ein Pfefferspray sowie Utensilien zum Konsum von Suchtmitteln sichergestellt.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer
    Mehr zum Thema