Trotzdem gelingt Flucht

Einbrecher wird von Hausbesitzer überrascht

In Zillingtal wurde am Donnerstag ein Einbrecher von einem Hausbesitzer überrascht. Dennoch konnte er mit Bargeld in unbekannter Höhe flüchten. 

Michael Rauhofer-Redl
Einbrecher wird von Hausbesitzer überrascht
Die Fahndung nach dem Mann verlief ohne Ergebnis – nun ersucht die Polizei um sachdienliche Hinweise. Symbolbild. 
Getty Images

Von einem flüchtigen Einbrecher in Zillingtal (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) berichtet nun die Landespolizeidirektion Burgenland. Wie aus einer entsprechenden Mitteilung zu entnehmen ist, brach am Donnerstagmorgen, kurz nach 08:00 Uhr, ein bislang unbekannter Täter ein straßenseitig gelegenes Fenster mit einem Schraubenzieher auf und gelangte durch dieses in das Wohnhaus.

Er wurde dabei vom Hausbesitzer überrascht und der Mann konnte mit einem Bargeldbetrag in unbekannte Richtung flüchten. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter durch mehrere Polizeistreifen des Bezirkes verlief negativ.

Hinweise erbeten

Die Täterbeschreibung laut LPD Burgenland

  • Ca. 40 Jahre alt
  • dunkler Teint
  • ca. 180 cm groß
  • sportliche Figur
  • dunkel bekleidet und dunkle Haube

Der Schraubenzieher wurde vom Täter am Tatort zurückgelassen. Die Polizeiinspektion Neufeld am See ermittelt und ersucht um Hinweise unter 059133-1108.

1/58
Gehe zur Galerie
    <strong>06.05.2024: Radar gnadenlos – jetzt brennen Lenker Hunderte Euro.</strong> Immer neuere und raffiniertere Radargeräte machen Lenkern das Leben schwer. <a data-li-document-ref="120034971" href="https://www.heute.at/s/radar-gnadenlos-jetzt-brennen-lenker-hunderte-euro-120034971">Um sich gegen die Blitzer zu wehren, greifen sie zu teuren Hilfsmitteln.</a>
    06.05.2024: Radar gnadenlos – jetzt brennen Lenker Hunderte Euro. Immer neuere und raffiniertere Radargeräte machen Lenkern das Leben schwer. Um sich gegen die Blitzer zu wehren, greifen sie zu teuren Hilfsmitteln.
    Roland Mühlanger / picturedesk.com
    mrr
    Akt.