Österreich

Einbrecher wollte sich in Mauernische verstecken

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Wien/Heute.at-Montage

"Vielleicht sehen sie mich nicht, wenn ich ganz leise bin", scheint sich ein Kellereinbrecher in Wien-Ottakring gedacht zu haben. Vor der eintreffenden Polizei versuchte sich der etwas optimistische Zeitgenosse in einer Mauernische zu verstecken.

"Vielleicht sehen sie mich nicht, wenn ich ganz leise bin", scheint sich ein Kellereinbrecher in Wien-Ottakring gedacht zu haben. Vor der eintreffenden Polizei versuchte sich der etwas optimistische Zeitgenosse in einer Mauernische zu verstecken.

Verdächtige Geräusche aus dem Keller schreckten den Mieter eines Wohnhauses in Wien-Ottakring aus dem Schlaf. Er verständigte die Polizei. Im Keller fanden die Beamten nicht nur mehrere aufgebrochene Abteile, sondern auch gleich noch den Einbrecher. Der 41-Jährige versuchte, sich vor den Polizisten in einer Mauernische zu verstecken.

Einen Koffer für den Abtransport seines Diebesguts beschaffte sich der 41-Jährige ganz pragmatisch aus einem der Kellerabteile. Seine Flucht hätte er vielleicht ähnlich gut durchdenken sollen. Der Mann wurde festgenommen und sitzt in U-Haft.