Österreich

Einbrecher wollte unbedingt ins Gerichtsgebäude

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Niederösterreich

Ein Einbrecher hat sich Anfang Mai am Gebäude des Landesgerichts Korneuburg und an mehreren abgestellten Lastwagen zu schaffen gemacht. Dabei wurde der ungeschickte Verbrecher von einer Überwachungskamera gefilmt.

Am 6. Mai kurz nach 22 Uhr rüttelte der Unbekannte an allen Türen des Landesgerichtes Korneuburg. Auch wenn er bereits mit einem Bein im Kriminal stand, kam er nicht ins Innere des Gerichtsgebäudes. Als er an der Notausgangstüre mit einem spitzen Gegenstand hantierte, löste er den Alarm aus.
In der näheren Umgebung entwendete der Mann Gegenstände aus einem unversperrten Lkw und versuchte weitere Fahrzeuge zu knacken. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 059133/3240120.