Österreich

Einbrecher wollten Shop in Ringstraßen-Galerien ausr...

Heute Redaktion
Teilen

In der Nacht auf Mittwoch überraschte die Polizei Einbrecher beim Ausrauben einer Boutique in den Ringstraßen-Galerien. Ein Täter konnte festgenommen werden, der andere flüchtete.

Gegen 5.20 Uhr meldeten Zeugen der Polizei zwei Männer, die gerade dabei waren, in ein Bekleidungsgeschäft in der Mahlerstraße einzubrechen. Sofort eilten mehrere Funkstreifen zum Tatort. Die Polizisten entdeckten einen aufgebrochenen Lieferanteneingang zum Geschäft und begannen unverzüglich mit der Durchsuchung des Shops.

Im Inneren der Boutique wurde ein Mann, Aleksandar J. (36), gestellt und festgenommen. Der Beschuldigte war gerade dabei, Schuhkartons in mitgebrachte Taschen zu verstauen. Beim Beschuldigten wurde Einbruchswerkzeug sichergestellt. Ein zweiter Täter wurde im Geschäft nicht angetroffen.

Der Beschuldigte Aleksandar J. ist bezüglich des Einbruchs geständig. Er befindet sich in Untersuchungshaft.