Wien-Liesing

Einbrecherbande suchte Opfer – von Polizei geschnappt

Polizeibeamte wurden auf vier Männer aufmerksam, die offenbar Wohnhäuser für Einbrüche suchten. Einer der Verdächtigen versuchte zu fliehen.
Newsdesk Heute
06.07.2024, 16:37
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

In der Nacht auf Samstag wurden Beamte der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) fündig. Laut LPD Wien wurden sie im Zuge einer Schwerpunktstreife auf vier Männer (36, 38, 43, 43) aufmerksam.

Die Männer hatten offenbar Wohnhäuser ausgekundschaftet und beobachteten sichtlich nervös die Umgebung. Die georgischen Staatsbürger stehen im Verdacht in Wien-Liesing einen Wohnungseinbruch begangen zu haben, in dem sie das Fenster des Hauses einschlugen.

Fluchtversuch gescheitert

Alle vier konnten nach dem Einbruch im Bereich der U-Bahnstation Alterlaa vorläufig festgenommen werden. Einer der Tatverdächtigen versuchte über die Gleise zu flüchten, was ihm durch das Einschreiten der Polizisten nicht gelang.

Die Beamten fanden bei den Verdächtigen Einbruchswerkzeug sowie Diebesgut. Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen übernommen. Alle vier Tatverdächtigen befinden sich in polizeilichem Gewahrsam.

{title && {title} } red, {title && {title} } 06.07.2024, 16:37
Jetzt E-Paper lesen