Österreich

Einbrecherin ertappt: Zeuge sperrte Frau ein

Heute Redaktion
Teilen
Verdächtige brach in ein Büro in der Wiener City ein (Symbolbild).
Verdächtige brach in ein Büro in der Wiener City ein (Symbolbild).
Bild: iStock

Eine Frau brach in ein Büro in der Singerstraße ein, ein Zeuge beobachtete die Tat und schloss rasch zu – die Polizei musste die Täterin nur noch abholen.

Beamte des Stadtpolizeikommandos Innere Stadt wurden am Sonntag wegen eines Einbruchs in die Wiener Singerstraße gerufen. Eine 27-jährige Frau steht unter Verdacht, in ein Büro eingebrochen zu sein. Ein aufmerksamer Zeuge hatte den Einbruch beobachtet und konnte die 27-Jährige in einem Büro einsperren.

Bis zum Eintreffen der Polizei randalierte die Tatverdächtige in dem Büro und beschädigte mehrere elektronische Geräte. Sie wurde auf freiem Fuß angezeigt. (pet)